Jetzt kostenlos: Band zu BNE

„Bildung für nachhaltige Entwicklung – Eine Aufgabe für alle Fächer und Lernbereiche“, der 147. Band der Beiträge zur Reform der Grundschule ist ab jetzt kostenlos im Projekt Eine Welt in der Schule verfügbar!

Auf gut 140 Seiten zeigt der Herausgeber Prof. Dr. Dr. Rudolf Schmitt wie BNE im Schulalltag verankert werden kann. Der Band ist in drei Abschnitte unterteilt: Der Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung, Unterrichtsbeispiele aus Fächern der Grundschule und Materialien zur Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Die Abgabe erfolgt kostenlos, auch in großen Gebinden, entweder direkt in den Räumen des Projekts auf dem Unigelände in Bremen oder gegen Portokosten gerne auch über Postversand.

Weitere Infos und Bestellungen unter einewelt@uni-bremen.de